Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

Rollator - Rap im Sportheim - Kabarett „Kabbaratz“ gastierte in Erzhausen

Presse

 

Der SPD-Ortsverein Erzhausen setzte seine Reihe der kulturellen Veranstaltungen am letzten Freitag fort mit dem Kabarett - Duo Evelin Wendler und Peter Hofmann.

Im gut besuchten Saal des Sportheims stand das Programm unter dem Motto „Mach´s gut Alter! - denn die anderen werden immer jünger“.

Die Lachmuskeln kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten und zum Abschluss meinte das Duo das nicht nur die Jugend das Zeug zum Rap hat. Evelin Wendler mit rotem Hut und hämmernden Gehstock, Partner Peter Hofmann mit Altherrenhut und Rollator, vollführten den Rollator - Rap: Gestützt auf die rollende Gehhilfe, machte das Duo auf der Bühne mümmelnd und krächzend vor, dass, wer alt ist, lange nicht abgeschrieben werden sollte. „Wir sind alt, aber nicht depp - das ist der Rollator Rap“sangen sie unter viel Beifall. „Rolling on Rollator“ war am Freitagabend eindrucksvoller Höhepunkt eines durchdachten, ermutigenden Kabaretts, das für Respekt vorm Alter und dem Altern in Würde plädierte. „Wir Alten können immer noch Zähne zeigen - wir müssen sie nur aus dem Glas holen“, so Peter Hofmann mit drohendem Unterton und unnachahmlich sauertöpfischer Miene.