Interessante Touren und Veranstaltungen stehen die nächsten 6 Monaten auf dem Programm.

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert.

Vor der Tür steht bereits die Besichtigung des Druckzentrums der Frankfurter Societätsdruckerei am Dienstag, 21. März in Mörfelden. Treffpunkt zur Abfahrt mit Privatfahrzeugen ist um 17:00 Uhr am Hessenplatz (Mitfahrgelegenheit ist gegeben). Der Termin wurde bewusst auf den späten Nachmittag gelegt, um die Produktion der Tageszeitung für den nächsten Tag hautnah zu erleben.

Nach Ostern, genauer gesagt am Dienstag, 25. April folgt dann der Besuch des 2016 neu eröffneten Geldmuseums der Bundesbank in Frankfurt. Die Besichtigung beinhaltet eine einstündige Führung. Treffpunkt zur Anreise ist um 11:30 Uhr am S-Bahnhof Erzhausen auf dem Bahnsteig.

Auch dieses Jahr findet wieder die seit Jahren beliebte Maifeier zum 1. Mai am Naturfreundehaus Egelsbach (Gegenüber Zufahrt Flugplatz) statt. Dies wäre doch ein guter Anlass mit einer Radtour den Besuch der Veranstaltung zu verbinden. Beginn ist um 11:00 Uhr. Veranstalter sind die Naturfreunde Egelsbach-Erzhausen, DGB-Egelsbach, SPD-Ortsvereine Egelsbach und Erzhausen. Für Unterhaltung, Kaffee und Kuchen, gekühlte Getränke und Gutes vom Grill ist gesorgt. (Ohne Voranmeldung)

Am Dienstag 16. Mai steht dann der Besuch des Brillengläserherstellers “opoVision“ in Langen auf dem Programm. Hier werden wir eine Werksbesichtigung durchführen um die Produktion zur Herstellung von Brillengläsern gezeigt und erklärt zu bekommen. Je nach Wetterlage erfolgt die Anfahrt ab Bahnhof Erzhausen per Fahrrad oder S-Bahn um 13:00 Uhr.

Was passiert mit unserem Abwasser? Mit einem Besuch und Führung auf der Verbandskläranlage Langen-Egelsbach-Erzhausen am Dienstag, 20. Juni kann man darüber sehr viel erfahren. Gezeigt bekommen wir auch die neue Versuchsanlage der vierten Klärstufe zur weitestgehenden Spurenstoffentfernung aus dem Abwasser. Die Versuchsreihe wird von der TU-Darmstadt begleitet. Anreise erfolgt mit dem Fahrrad um 13:30 Uhr ab Hessenplatz. Nach der Führung ist eine Einkehr im Naturfreundehaus Mörfelden geplant.

Mit dem Bus geht es am Sonntag, 25. Juni zum ZDF-Fernsehgarten zur Liveübertragung in Mainz- Lerchenberg. Abfahrt ist um 10:00 Uhr ab dem Hessenplatz. Eintrittspreis für Stehplätze inkl. Busfahrt beträgt je Person 28,- Euro. Sitzplätze sind leider schon ausverkauft.

Das SPD Fezso-Fest findet in diesem Jahr am Samstag, 1. Juli 2017 ab 15:30 Uhr, traditionell auf dem Hessenplatz statt. Neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, gekühlten Getränken, gibt es Gutes aus der Küche von Chefkoch Stefano. Musikalisch unterhalten werden Sie von der Erzhäuser Band “THE CHINKS“ und der hessenweit einmaligen Band “drumlet“. (Ohne Voranmeldung)

Das Highlight des Jahres wird der Besuch des Musicals “Der Medicus“ in Fulda am Freitag, 14. Juli. Treffpunkt und Abfahrt ist um 8:30 Uhr am S-Bahnhof Erzhausen auf dem Bahnsteig. (Nur noch auf Nachfrage Teilnahme möglich).

Zu allen Veranstaltungen sind Erzhäuser Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Teilnehmerzahl einzelner Veranstaltungen sind begrenzt. Nähere Auskunft und Anmeldung erfolgt bei H. Müller, Tel.: 83285, A. Reichel, Tel.: 83658 oder per Mail: Info @ spd-erzhausen.de.
Änderungen sind möglich.