Horst Müller - Ehrung für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement

Presse

Am 26. März 2017 veranstaltete der SPD-Unterbezirk Darmstadt-Dieburg einen Frühlingsbrunch in der Kulturhalle in Münster. An diesem Vormittag wurden besonders die  Mitglieder in den Mittelpunkt gestellt, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in den verschiedensten Vereinen und Institutionen engagieren.

Um diese freiwilligen Leistung gebührend zu wertschätzen, wurden fünfzehn Genossinnen und Genossen für ihren jahrelangen Einsatz geehrt. Für den Ortsverein Erzhausen wurde Horst Müller mit der SPD-Ehrenamtsnadel ausgezeichnet.

Der Ehrenamts-Terminkalender von Horst Müller ist schon immer gut gefüllt. Seit 1986 ist er Mitglied der Gemeindevertretung und stv. SPD - Fraktionsvorsitzender.

Jahrelang war er Vorsitzender verschiedener Ausschüsse. Horst ist Organisator für alle anfallenden Wahlkämpfe im Ortsverein und Mitorganisator bei SPD-Veranstaltungen. In den letzten zwei Jahren hat er es sich zur Aufgabe gemacht die Gruppe SPD AG 60 plus in Erzhausen auf Vordermann und die Senioren von Erzhausen in Schwung zu bringen, indem er Ausflüge, Firmenbesichtigungen und Radtouren im Angebot hat.

Als langjähriges Mitglied der Sportvereinigung Erzhausen war er im Vorstand tätig und war als Aktiver in der Radsportabteilung immer in vorderster Front. Neben alle dem ist Horst seit 1983 im Orga-Vorstand des Koberstädter - Waldmarathons in Egelsbach, der dieses Jahr zum 39. mal ausgetragen wird und zu den 10 schönsten Marathonläufen in Deutschland zählt.

Außerdem ist er Samstags Gruppenleiter und Mittwochs Leiter des Lauftreffs in Egelsbach. Der Terminkalender bleibt gefüllt, auch als Rentner, das steht schon mal fest.

SPD-Ortsverein Erzhausen