Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

Besuch bei der FRAPORT AG, Flughafen Frankfurt

Presse

 
SPD-Erzhausen AG 60 plus berichtet


Nach Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde die Gruppe von über 40 Personen von Herrn Stiller, einem sehr netten Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit der FRAPORT AG,  empfangen und in einem Sitzungssaal des ACC-Konferenzcenters begrüßt .

In dem folgenden einstündigen Vortrag erfuhren wir viel wissenswertes und interessantes über die Arbeit und die Firmenziele der FRAPORT AG als Betreiber des Frankfurter Flughafens.  Dazu kamen viele Erläuterungen bezüglich der zukünftigen Entwicklung und der geplanten baulichen Maßnahmen innerhalb der einzelnen Terminals, speziell dem neu geplanten Terminal 3 auf dem alten Gelände der ehemaligen US-Airbase. Natürlich beinhaltete dieser Vortrag auch alle möglichen Statistiken bezüglich Mitarbeiter und Beteiligungen der AG sowie Auslastung und Inanspruchnahme des Flughafens durch Airlines anderer Länder.
Abschließend gab uns Herr Stiller noch viele Erläuterungen über die einzelnen Flugzeugmodelle, die wir später bei unserer Rundfahrt auf dem Gelände des Flughafens noch sehen sollten.

Es war insgesamt ein sehr kurzweiliger Vortrag, der uns ein sehr umfassendes Bild lieferte.

Danach folgte die schon erwähnte Busrundfahrt von Terminal 1 über das gesamte Flughafengelände, vorbei an Terminal 2 und dem geplanten Terminal 3 auf dem Gelände der ehemaligen Airbase. Dabei konnten wir sehen, wie fortgeschritten die baulichen Maßnahmen bereits sind und wozu das Gelände bisher genutzt wird. Dann ging es am A 380 Hangar ( Technik ) vorbei und über die Startbahn WEST wieder zurück zu Terminal 2, wo uns ein tolles Abendessen serviert wurde.

Gegen 20.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Neu-Isenburg und der S 3 wieder zurück nach Erzhausen.

Bei Herrn Stiller bedanken wir uns herzlich für einen sehr informativen und tollen Nachmittag, der uns viel über die Arbeit der FAPORT AG im speziellen und dem gesamten Flughafen Frankfurt aufgezeigt hat.

Mehr über die Arbeit des SPD-Ortsvereins Erzhausen, der Fraktion, den Jusos und AG 60 plus erhalten sie auf unserer Webseite.(www.spd-erzhausen.de)

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:131
Online:1